PRAXISLEISTUNGEN

Wir betreuen Kinder, Erwachsene, Senioren und Betagte in unserer behindertengerechten, rollstuhlgängigen Praxis.

Ihre persönlichen Anliegen und Ihre Wünsche zur vollsten Zufriedenheit zu erfassen und umzusetzen ist uns besonders wichtig. Denn Ihre Zufriedenheit ist unser wertvollster Lohn und Voraussetzung für eine erfolgreiche Zusammenarbeit.

Unser Ziel ist es, Ihre Zähne und damit Ihre Gesundheit langfristig zu erhalten.

• Zahnheilkunde

• Kinderzahnheilkunde

• Endodontie

• Implantologie

• Paradontologie

• Schienentherapie

• Zahnersatz

• Bleaching

• Kinderprophylaxe

• Ozontherapie

ZAHNMEDIZINISCHE OZONTHERAPIE

die sanfte Art zu heilen

Keime in der Mundhöhle sind die Hauptursache für Erkrankungen von Zahn, Zahnfleisch und Mundschleimhaut. Dazu gehören Karies, Gingivitis, Parodontitis, Endodontie, Rhagarden und Druckstellen (Dekubitus), aber beispielsweise auch Aphthen.

Für die hocheffiziente Vorbeugung und Behandlung bietet Ihnen die moderne Zahnmedizin eine ebenso schonende wie wirkungsvolle Therapie. Mit der Sauerstoff-Ozontherapie kann Ihr Zahnarzt mikrobielle Erreger gezielt ausschalten. In sekundenschnelle eliminiert Ozon Bakterien, Keime, Viren und Pilze.

Es desinfiziert, wirkt blutstillend und beschleunigt den Heilungsprozess nach chirurgischen Eingriffen. Bei einer breiten Palette von Anwendungsbereichen ist eine Besserung sofort spürbar. Als sanfte Alternative und Behandlungsergänzung trägt die Ozontherapie schmerzlos dazu bei, wertvolle Zahnsubstanz zu schonen und zu erhalten.

SO VIELSEITIG UND WIRKUNGSVOLL IST DIE ZAHNMEDIZINISCHE OZONTHERAPIE

• Karies

Lokale Ozontherapie unterstützt eine Kariesbehandlung. Sie eliminiert auch Keime in feinsten Furchen der Kaufläche eines Zahnes. Bei einer oberflächlichen Karies erübrigt sich in vielen Fällen das Bohren. Selbst wenn gebohrt werden muss, kann eine Ozonbehandlung den Zahn nachhaltig vor einer Neubildung der Karies schützen.

• Gingivitis und Parodontitis

Bei Erkrankungen des Zahnfleisches leistet die Ozonbehandlung sehr wertvolle Dienste. Sogar Keime in tiefen Zahnfleischtaschen, die den Zahnhalteapparat angreifen und zerstören können, werden rasch ausgeschaltet. Eine Parodontal-Therapie wird schneller wirkungsvoll unterstützt.

• Überempfindlichkeit

Die zahnmedizinische Ozontherapie wird auch erfolgreich eingesetzt gegen schmerzhafte Überempfindlichkeit der Zähne auf Süßes, Saures, Heißes oder Kaltes.

• Herausnehmbarer Zahnersatz

Die lokale Ozontherapie verschafft sofort Linderung bei Problemen, die im Zusammenhang mit Zahnprothesen öfter auftreten: z.B. Druckstellen und Candidamykose (Soor).

• Aphthen, Herpes und Pilzerkrankungen

Ozon schaltet die verursachenden Keime aus. Die lokale Anwendung an den betroffenen Stellen lindert Beschwerden sofort und trägt wesentlich dazu bei, das Aphthen, Herpes und Pilzerkrankungen rasch abklingen.

• Implantate

Beim Einsetzen von Implantaten hat sich die lokale Ozontherapie sehr bewährt. Durch die zuverlässige Beseitigung von Keimen aller Art wird der nachfolgende Heilungsprozess positiv beeinflusst, wie langjährige Praxiserfahrungen zeigen.

WEITERE ANWENDUNGEN IN DER ZAHNMEDIZIN

• bevor Wurzelstifte eingesetzt werden

• vor, während und nach chirurgischen Eingriffen

• zur Wundbehandlung allgemein

• generell zur Entzündungsbehandlung und Prophylaxe

WIE FUNKTIONIERT DIE ZAHNMEDIZINISCHE OZONTHERAPIE?

Ozon, das auch in der Natur vorkommt, ist ein Supersauerstoff. In der medizinischen Ozontherapie wird Ozon in einem speziellen Behandlungsgerät erzeugt. Beim Austritt zerfällt Ozon rasch. In diesem Zerfallsprozess werden Mikroorganismen in unmittelbarer Nähe vollständig inaktiviert. Mit einer feinen Sonde wird das Ozon darum ganz gezielt und direkt an den betroffenen Stellen appliziert.

WELCHE VORTEILE BIETET IHNEN EINE OZONBEHANDLUNG?

Ozon entfaltet seine Wirkkraft selbst in feinsten Nischen und Furchen, Wurzelkanälen und Zahnfleischtaschen. Alle Bakterien, Viren und Pilze werden praktisch vollständig eliminiert. Die Behandlung ist frei von Nebenwirkungen. Allergien sind ausgeschlossen.

EINE SANFTE ALTERNATIVE – DIE SICH FÜR SIE LOHNT!

Wir möchten, dass Sie Ihre Zähne gesund erhalten können. Wir bestärken unsere Patienten in der Mundhygiene, setzen uns für Prophylaxe und substanzschonende Behandlungsmethoden ein.

Wir bieten Ihnen auch Vorzüge der Ozontherapie an. Nicht jede Praxis hat dieses hochwertige Behandlungskonzept in ihrem Leistungsangebot. Die gesetzlichen Krankenkassen übernehmen in der Regel die Kosten einer solchen Behandlung nicht.